Incom ist die Kommunikations-Plattform der Hochschule Augsburg Gestaltung

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Exposé Darkline

Entspanntes Rätzelspiel mit starkem Focus auf Optik.

Konkretisierung Gamekonzept / visueller Stil

- Core Mechanics und Spielertypologie

In Darkline versucht man durch lösen von Rätseln und Parcours von Level zu Level zu kommen. Das Spiel basiert stark auf Mechaniken die Objekte je nach blickwinkel/punkt unsichtbar oder sichtbar macht. Dabei wird der Spieler anfangs noch nicht viel können und je Raum neue Mechaniken entdecken. Der Standard charakter der Unreal Engine passt zum Setting, daher ist für die ersten beiden Level dieser verwendet. In Level drei wird dieser Character durch ein Audioresponsives Niagarasystem ersetzt. Im Bonuslevel ist etwas komplett anderes geplant.

- Assetliste

Verschiedene Neon Materialien
Gold, Scrollende Texturen, Outline Materialen

Unreal CubeGrid, Unreal Modeling section

Cubes, Sphären

Busch, Wolperdingertrophäe, Stargate, Spacecars.

Verschiedene Fracture-, Fluid und Niagara Objekte

- Level

- Das Spiel wird 3 spielbare Level haben, + Introsequenz, 2 Menülevel und ein Bonuslevel.

- Mitbewerber:

Ähnliche Grafik: Battlezone, Tailgunner, the original Star Wars, Neon Golf, Lazertag

Ähnliches Level Prinzip: the Legend of Zelda (alte Teile), Portal, Binding of Isaac

Ähnliches visuelles Prinzip: Red dead Redemption (Deadeye), Apex (Wraith, Bloodhound),

- Umgebung, Grundriss, Map
siehe unten

- Spielerperspektive

third Person, Vogelperspektive(bonuslevel)

- Farbkonzept & Lichtkonzept (Tageszeit, Jahreszeit, Ort, Epoche,)

Erste Itteration war Neonfarben auf Schwarz. Durch Tester nun mit Lichtern aufgehellt. Das Spiel ist stark Partikel und Material orientiert. Im Verlauf des Spiels wird die Farbe und die Bewegungsfreiheit erweitert.

- Block out
macht hier wenig Sinn, da die Grafik auf Blöcke reduziert ist, und nur Details Gemodelt und Deko sind. Das Blockout it in vielen Teilen equivalent zum finalen Level.

- User Interface
kein Interface für höhere Immersion, Menü ist selbsterklärend

- Das Spiel verwendet KEINE Plugins sowie keine thirdpary Assets. Alle Assets wurden von mir erstellt oder sind bestandteil der Unreal Engine.

-Tutorials:

Niagarasystem
https://www.youtube.com/watch?v=b8RGty0tIMY&feature=emb_logo
https://www.youtube.com/watch?v=UETAS5g-q4M&t=1s

Materials
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=k-zMkzmduqI&feature=emb_logo

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=k-zMkzmduqI&feature=emb_logo)InventarInventar)
https://www.youtube.com/watch?v=khjUY5To7qI

Die Map von oben

MapOben.PNGMapOben.PNG
stargatebild.PNGstargatebild.PNG
hirschbild.PNGhirschbild.PNG
buschbild.PNGbuschbild.PNG
DarklineImage.pngDarklineImage.png
DarkmatterImageUnderwater.pngDarkmatterImageUnderwater.png

Ein Projekt von

Fachgruppe

Sonstiges

Art des Projekts

Keine Angabe

Zugehöriger Workspace

TKCS 22w

Entstehungszeitraum

Wintersemester 2022 / 2023