In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Marcel Winatschek wurde am 5. Januar 1984 im bayerischen Buchloe geboren und arbeitete später sowohl in Berlin als auch in Tokio als Mediengestalter, Programmierer und Blogger. Einem breiten Publikum wurde er als Herausgeber von Onlinemagazinen wie AMY&PINK, NEUE ELITE und JAPOP sowie Kooperationen mit Publikationen wie Welt, Vice und Süddeutsche Zeitung bekannt.
Bereits als Kind beschäftigte Marcel sich bevorzugt mit elektronischen Maschinen und tauchte früh in die unendlichen und einst noch unentdeckten Weiten des globalen Netzes ein. Zu seinen mehr oder weniger geheimen Leidenschaften zählen Filme über das Ende der Menschheit, verschollene Musik aus den achtziger Jahren und die japanische Lebensweise im Allgemeinen.
Heute studiert Marcel, den das Branchenmagazin Meedia einst als bloggenden Pimp der Generation Miley Cyrus bezeichnete und dessen wohl prominentestes Projekt AMY&PINK von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als extrem erfolgreich und Bild-Zeitung der Hipster beschrieben wurde, Interaktive Medien an der Hochschule Augsburg. Außerdem schreibt er philosophische Texte über Gestaltung, Informatik und digitale Populärkultur und veröffentlicht diese regelmäßig im Internet.